Was ist ein Glasfasernetz?
Ein Glasfasernetz ist eine der modernsten und schnellsten Übertragungstechnologien für Internet, Telefon und TV. Daten können in Lichtgeschwindigkeit ohne Unterbrechung über eine Glasfaser übertragen werden. Das Kupferkabel entfällt komplett, daher ist das Glasfasernetz schneller als andere Technologien. NyNET bietet Glasfaser bis ins Haus (FTTH = Fiber to the home), dabei fließt der Datenstrom garantiert, unverzögert mit voller Kapazität. Im Gegensatz zu üblichen DSL-Leitungen teilen Sie sich ihre NyNET Leitung nicht mit weiteren Anwohnern. Sie bekommen ein 100 % kupferfreies Glasfasernetz bis ins Haus.
-
Warum lohnt sich ein Glasfaseranschluss?
-
Der Bandbreitenbedarf erhöht sich fast exponentiell. Durch eine Glasfaserleitung ist gewährleistet, dass auch größere Datenmengen in Lichtgeschwindigkeit empfangen und versendet werden können. Darüber hinaus teilen Sie sich Ihre NyNET Leitung nicht mit anderen Nutzern, wie bei DSL üblich. Beim Teilen werden Übertragungsraten deutlich reduziert und die Geschwindigkeiten brechen ein. Nur mit einer NyNET Glasfaserleitung bekommen Sie die vereinbarte Leistung – garantiert.
-
-
Welche Vorteile bietet das Glasfasernetz?
- Homeoffice und Homeschooling wird für Sie und für Schüler kein Problem mehr darstellen, da schnelles und stabiles Internet gewährleistet ist. Mit Glasfaser kann ein störungsfreier und ruckelfreier Termin gewährleistet werden. Als Eigentümer können Sie mit einem Anschluss den Wert Ihrer Immobilie nochmals steigern. Des Weiteren ist ein Glasfaseranschluss attraktiv für private und gewerbliche Mieter, da Glasfaser leistungsstark und zukunftsfähig ist. Zusätzlich tragen Sie dazu bei, das Glasfasernetz auf der Insel für die Zukunft zu stärken.
-
Was muss ich tun, um einen Anschluss zu erhalten?
- Wenn Sie an unserem Highspeed Internet interessiert sind, können Sie entweder einen persönlichen Beratungstermin mit uns vereinbaren oder selbstständig alle nötigen Dokumente im Internet ausfüllen unter www.nynet.de
-
Muss ich als Mieter was besonders beachten?
- Grundsätzlich haben Sie als Mieter das Recht auf einen Glasfaseranschluss. Wir empfehlen Ihnen jedoch hierüber rechtzeitig mit ihrem Vermieter zu sprechen, um sich dessen Zustimmung einzuholen.
-
Muss ich als Vermieter etwas Besonderes beachten?
- Als Vermieter können Sie einen Glasfaseranschluss für Ihr Haus oder Ihre Wohnung bestellen, unabhängig davon, ob ein derzeitiger Mieter diesen nutzen möchte. Sie sichern sich damit, alle Vorteile und sind für die Zukunft gerüstet.
-
Was sind die Besonderheiten in Mehrfamilienhäusern?
- Wenn Sie wünschen, dass der Anschlusspunkt (ONT) in Ihrer Wohnung liegt benötigen Sie eine Inhausverkabelung. Dies wird im Rahmen einer Hausbegehung durch die Stadtwerke abgeklärt. Sie können diese Verkabelung dann eigenständig beim Handwerksunternehmen ihres Vertrauens beauftragen.
-
Welche Kosten kommen auf mich zu?
- Wir befinden uns derzeit in der Bauphase, insofern ist die Kostenstruktur nicht einheitlich. Dort wo bisher noch keine Hausanschlüsse installiert sind, besteht die Möglichkeit das der Hausanschluss kostenfrei erfolgt. Während der Bauphase fallen in der Regel 790,00 € Anschlusskosten an. Nach Beendigung der Bauarbeiten liegt der Kostenpunkt bei 2.490 €. Kosten die für eine mögliche Inhausverkabelung anfallen vereinbaren Sie individuell mit dem Handwerksunternehmen ihres Vertrauens. Eventuell kommen noch Kosten für einen neuen Router dazu. Hinzukommt eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,95 €. Unser NyNET Team steht jederzeit für eine Beratung telefonisch oder persönlich zur Verfügung.
-
Welche Tarife kann ich buchen?
- Aktuell können Sie zwischen vier Tarifen mit einer jeweiligen Mindestlaufzeit von 24 Monaten und einem Tarif mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten wählen. Dieser Tarif beläuft sich im Down- und im Upload auf 100 Mbit/ s. Tarife mit der 24-monatigen Laufzeit sind gestaffelt auf 32/32, 100/100, 200/200 und 500/500 in der Geschwindigkeit im Down- und Upload (synchron). Im Gegensatz zu anderen Anbietern garantieren wir diese Geschwindigkeit.
-
Was sind die Kündigungsbedingungen für meinen Vertrag?
- Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit automatisch in einen Vertrag mit unbestimmter Laufzeit und ist dann mit einer Frist von einem Monat monatlich kündbar.
-
Was passiert bei einem Umzug mit meinem Glasfaseranschluss?
- Ziehen Sie innerhalb der Laufzeit in ein nicht von den Stadtwerken Norderney versorgtes Gebiet, können Sie von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Wir beenden Ihren Vertrag vorzeitig und kostenfrei. Auf Norderney können Sie Ihren Glasfaservertrag einfach und unkompliziert mit an Ihre neue Adresse nehmen, sofern hier bereits ein NyNET Anschluss aktiv ist. Der Vertrag läuft bis zum vereinbarten Laufzeitende unverändert weiter.
-
Was benötige ich, um meinen Glasfaseranschluss nutzen zu können?
- Zusätzlich benötigen Sie nur einen kompatiblen Router. Es muss keine Neuanschaffung stattfinden, wenn Sie bereits einen kompatiblen Router besitzen. Sollten Sie einen Router benötigen, können Sie diesen bei uns mieten oder kaufen
-
Welche Vorteile habe ich bei der Telefonie?
- Wir bieten unseren Privat- und Geschäftskunden Voice-over-IP-Technologie (VOIP), die Gespräche direkt über das Internet überträgt. Pro Anschluss stehen zwei Sprachkanäle mit bis zu 3 Telefonnummern zur Verfügung. Jede zusätzliche Telefonnummer wird berechnet. Sofern Sie eine Portierung ihrer aktuellen Telefonnummer wünschen, setzen wir uns mit Ihrem Anbieter in Verbindung und regeln alles Weitere für Sie.
-
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, damit ich das Ny-TV nutzen kann?
- Unser Ny-TV empfangen Sie mit einem Tarif ab 100 Mbits pro Sekunde. Das Ny-TV ist eine zusätzliche Leistung und muss separat dazu gebucht werden. Sie benötigen für jedes Endgerät eine zusätzliche TV-Box. In dem Grundpaket ist eine Box enthalten, für jedes weitere Endgerät müssen Sie eine weitere Box dazubuchen. Zu ihrem Basic-Paket können Sie weitere Programmpakete hinzubuchen, siehe Leistungsbeschreibung.
Ihre Frage konnte hier nicht beantwortet werden? Dann besuchen Sie uns gerne während unseren regulären Öffnungszeiten im Kundencenter oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 04932 / 879-88 oder per E-Mail an kontakt@nynet.de .