Störungshotline:  0 49 32 / 8 79 - 77
Von Norderney für Norderney - Internet, Telefonie und Fernsehen über das hochmoderne Glasfasernetz der Stadtwerke Norderney! Wechseln Sie noch heute und nutzen Sie Ihren lokalen Telekommunikations-Anbieter!
Login Login

Pressemitteilung 02_2021

NyNET Glasfaserausbau geht trotz Corona-Pandemie voran
Die Ausbaupläne sind trotz Winterwetter nicht gefährdet, denn seit Anfang Januar sind die Stadtwerke Norderney GmbH beim Glasfaserausbau mit 3 Tiefbauteams aktiv.

Norderney – Die Corona-Pandemie und das aktuelle Winterwetter haben die Ausbaupläne zwar erneut durcheinandergewirbelt, aber die Stadtwerke Norderney haben das Vorgehen an die neuen Rahmenbedingungen angepasst. So konzentriert sich der Ausbau wegen der Beschränkungen auf die Verlegung der Glasfaser-Rohrverbunde in den Straßen und Wegen. Hausanschlüsse werden zurzeit nicht gebaut und auch Hausbegehungen finden erst wieder später statt.

„Sehr gern wären wir schon viel weiter mit dem Ausbau vorangekommen, um den Kunden ein stabiles und schnelles Internet zur Verfügung zu stellen“ kommentiert Holger Schönemann, Geschäftsführer der Stadtwerke Norderney. Das Winterwetter zwingt die Tiefbauer zudem, die Pflasterbereiche zu meiden und die Arbeiten in eher weicheren Untergründen durchzuführen.

Mittlerweile sind drei Teams parallel auf der Insel aktiv, Anfang März kommt ein viertes hinzu, welches sich mit der Fortführung der Arbeiten in der Nordhelmsiedlung beschäftigen wird.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche zu NyNET haben, dann melden Sie sich unter der Rufnummer 04932 879 88 oder kontakt@nynet.de. Auch wenn das Kundencenter geschlossen ist, kümmern wir uns umgehend um Ihr Anliegen.

Norderney, 15. Februar 2021

Holger Schönemann